Webdesignerin und Marketing-Coachin für dein Pferdebusiness​

Hi, ich bin Kerstin. Marketingspezialistin. Digital Native. Kreativer Kopf.  Pferde-Physiotherapeutin. Wie ich von einem zum anderen kam, erzähle ich dir hier.

Meine Mission ist es, mit dich in deinem Pferdebusiness mit deinem Marketing zu unterstützen, damit du sichtbar wirst und Kunden gewinnst.

Ich kenne deine Arbeit, deinen Markt, deine Zielgruppe und deine Herausforderungen in und auswendig, denn ich war selbst sieben Jahre lang vollzeit selbständig als Pferdephysiotherapeutin unterwegs.

Selbständig mit Pferden

Ich unterstütze dich in deinem Pferdebusiness

Als ehemalige Vollzeit-Selbständige Pferde-Physiotherapeutin und studierte Marketing-BWLerin helfe ich dir dabei, dich aus der Masse der Pferdedienstleister abzuheben. Natürlich könntest du jede x-beliebige Werbeagentur beauftragen, doch wer ist so nah an deinen Kunden dran wie jemand, der genau deine Arbeit gemacht hat? Von Pferdemensch zu Pferdemensch, von Pferdetherapeutin zu Pferdetherapeutin arbeitet es sich einfach besser zusammen. 🙂

Ich kenne deinen Markt, deine Arbeit, deine Zielgruppe und ihre Bedürfnisse. Ich spreche deine Sprache und die deiner Zielgruppe.

Fakten über mich und meine Arbeit

> 1 Jahre
Webdesign-Erfahrung

Ich habe schon Anfang der 2000er Websites programmiert, als die meisten Menschen noch nicht mal Internet zu Hause hatten.

> 1 Jahre
Marketing-Expertise

Zwischen meinem BWL-Studium und meiner Zeit als Pferdephysio war ich im Marketing verschiedener Unternehmen tätig. Mein Schwerpunkt war immer das Online Marketing.

> 1 Pferde
behandelt

In 7 Jahren Vollzeitselbständigkeit als Pferdetherapeutin habe ich über 500 Pferde unter meinen Händen gehabt. Ich kenne und verstehe deine Tätigkeit bestens aus eigener Erfahrung.

1 %
Perfektionistin

Bei mir gibt es keine halben Sachen. Ich habe zwei Augen fürs Detail, die ich nicht zudrücken kann. 🙂 Mein Anspruch an meine Arbeit: Endergebnisse müssen 120% perfekt sein.

Vom Pferdebusiness zum Marketing

Ursprünglich bin ich studierte BWLerin mit Marketing-Schwerpunkt. Wie viele andere unglückliche Angestellte wollte aber auch ich ausbrechen aus dem einengenden Angestelltendasein im Büro und mich einer sinnstiftenden Tätigkeit widmen. Also absolvierte ich im Jahr 2016 die Ausbildung zur Pferde-Physiotherapeutin am Deutschen Institut für Pferdeosteopathie (DIPO) und machte mich damit selbständig. Das war die beste Entscheidung meines Lebens und ich würde es immer wieder genau so machen.

Nach knapp sieben Jahren musste ich meine Tätigkeit als Pferde-Physiotherapeutin leider beenden, da ich aufgrund von schweren Schäden an meiner Wirbelsäule dieser körperlich belastenden Arbeit nicht mehr nachkommen kann. Also hieß es wieder: Neuorientierung. Zurück in ein sinnloses Angestelltenverhältnis, um mir wieder acht Stunden am Tag in einem Büro den Rücken noch weiter kaputt zu sitzen? Undenkbar!

Außerdem wollte ich mich ja beruflich gar nicht so ganz von den Pferden trennen. Was lag dann näher, als meine Qualifikationen aus Marketing und Pferdephysiotherapie miteinander zu verknüpfen und dich mit deinem Pferdebusiness bei deinem Marketing zu unterstützen?

Facts über mich

Was nicht jeder über mich weiß