Pferdebusiness Marketing-Coaching

Mit mir gemeinsam erarbeitest du das Fundament deiner Kundengewinnung: Deine Marketingstrategie – für einen professionellen Außenauftritt, mehr Sichtbarkeit, einen höheren Bekanntheitsgrad und mehr Kunden.

Kommt dir das bekannt vor...?

Voller Motivation wolltest du mit deinem Pferdebusiness durchstarten, aber irgendwie sieht die Realität ganz anders als du dir das vorgestellt hast. Der Markt ist überflutet von Pferdedienstleistern (vor allem Therapeuten) und scheinbar hat niemand nur auf dich gewartet. Kundenanfragen kommen nur sporadisch rein…
Wie soll man daraus denn sein hauptberufliches Standbein machen? 

Du brauchst eine durchdachte Marketingstrategie und einen professionellen Außenauftritt,
um mit deinem Pferdebusiness erfolgreich zu sein.

Aber du hast keine Ahnung von Marketing und weißt gar nicht, wie du das machen sollst?

Dann ist das Pferdebusiness Marketing-Coaching genau das richtige für dich.

Kundengewinnung für Pferdetherapeuten

Warum ich dir helfen kann

Als Pferde-Physiotherapeutin kenne ich deine Arbeit, deinen Markt, deine Zielgruppe und die Herausforderungen beim Aufbau deiner Selbständigkeit aus eigener Erfahrung. Ich bin deinen Weg selbst gegangen.

Mein großer Wettbewerbsvorteil, um damals als Pferdetherapeutin am Markt Fuß zu fassen, war mein Marketing-Know-how: Als studierte Marketing-Expertin wusste ich, was ich tun muss, um am Markt sichtbar zu werden und mir einen großen Kundenkreis aufzubauen. Mein Marketing-Wissen hat es mir ermöglicht, die Pferdetherapie als hauptberufliche Vollzeit-Selbständigkeit zu betreiben und davon zu leben.

Aufgrund meines kaputten Rückens kann ich mittlerweile keine Pferde mehr behandeln. Stattdessen habe ich mein Know-how aus beiden Bereichen verknüpft und helfe nun dir mit dem Pferdebusiness Marketing-Coaching, dein Marketing auf professionelle Beine zu stellen.

Bausteine des Pferdebusiness Marketing-Coaching

Beim Pferdebusiness Marketing-Coaching arbeiten wir gemeinsam an folgenden Bausteinen:

Marktanalyse

Gemeinsam analysieren wir deinen Markt, deine Zielgruppe und deine Wettbewerber, die Chancen und Risiken, denen du gegenüberstehst sowie deine Stärken und Schwächen.

Angebot

Wir arbeiten gemeinsam heraus, was das Besondere an deinem Angebot ist. Das solltest du klar vor Augen haben, um Kunden von dir zu überzeugen und dich vom Wettbewerb abzuheben.

Positionierung

Um genau die Kunden anzuziehen, mit denen du arbeiten möchtest, erarbeiten wir gemeinsam deine glasklare Positionierung. Was macht dich aus? Worin bist du Expertin? An wen wendest du dich mit deinen Leistungen?

Branding

Solltest du noch keine optischen Markenzeichen wie Logo, Firmenfarben und Schriftarten haben, entwickeln wir diese individuell für dich. Für das Logo-Design arbeite ich mit einer weiteren Dienstleisterin zusammen.

Preisgestaltung

Auch Preise sind Teil deiner Marketingstrategie. Wenn du dir in deiner Preisgestaltung unsicher bist, nehmen wir deine Preisstruktur unter die Lupe und optimieren sie.

Kommunikation

Gemeinsam entwickeln wir deine Kommunikations-strategie: Mit welcher Message möchtest du deine Zielgruppe erreichen, welche Kanäle machen für dich Sinn (z.B. facebook, Instagram, Blog, Newsletter,…)?

Website

Du hast bereits eine Website? Dann checken wir Aufbau, Design, Texte und SEO und du bekommst von mir Tipps zur Verbesserung. Alternativ erstelle ich eine neue, professionelle WordPress-Website für dich.

Kundenbindung

Damit deine Kunden keine Eintagsfliegen bleiben, entwickeln wir eine Strategie, wie du langfristig deine Kunden an dich binden und die Zufriedenheit deiner Kunden erhöhen kannst. 

Diese Bausteine können Bestandteil unserer Zusammenarbeit sein, müssen sie aber nicht. Das  Pferdebusiness Marketing-Coaching ist kein standardisiertes, fertig geschnürten Pakete, sondern 100% individuell auf dich zugeschnitten. 

Wir starten genau dort, wo du stehst, bearbeiten genau die Themen, die für dich relevant sind und erarbeiten exakt das, was du brauchst.

Ablauf des Pferdebusiness Marketing-Coaching

Deine Investition

Buche dir gleich dein Pferdebusiness Marketing-Coaching als Einzel-Strategie-Session oder als Strategie-Paket:

Strategie-Session

Einzeltermin
140,-
  • Vorbereitender Fragebogen
  • Individuelles Fokus-Thema
  • 60 Min. Zoom Call
  • Hausaufgaben
  • Schriftliches Feedback

Strategie-Paket

5 Termine
630,-
  • 5 Termine innerhalb von 3 Monaten
  • 10% Rabatt gegenüber dem Einzelpreis
  •  
  •