Marketing-Kurse für Pferde-Physios

Content Marketing und Instagram Workshop für Pferdephysios

Online-Workshop

Content Marketing und Instagram für Pferdetherapeuten

„Ich mach mal irgendwas auf Instagram“ ist garantiert zum Scheitern verurteilt. In diesem Online-Workshop lernst du, worum es beim Content Marketing geht. Der Fokus des Kurses liegt darauf, wie du Instagram strategisch sinnvoll für dich nutzen kannst.

Marketingkurs für Pferdetherapeuten

2-Tages-Workshop

Das Fohlen ABC des Marketing für Pferdetherapeutinnen

Das Fohlen -ABC des Marketing für Pferdetherapeuten in direkt umsetzbaren Häppchen serviert. Wie du deinen professionellen Außenauftritt entwickelst und Kunden gewinnst, ohne dich nur auf Mund-zu-Mund-Propaganda zu verlassen.

Content Marketing und Instagram Workshop für Pferdephysios

Online-Workshop

Content Marketing und Instagram für Pferdetherapeuten

Alle machen Instagram, also brauche ich das wohl auch… aber bitte nur mit Sinn, Verstand und Strategie! Wie du bei Instagram nicht einfach nur „irgendwie drauf los legst“, weil es scheinbar alle machen, sondern wie du die Plattform strategisch geschickt zur Kundengewinnung nutzt.

Nach diesem Webinar ...

Wann und wo?

Herbst 2023 (online)

Trage dich gleich unverbindlich auf die Warteliste ein. Du wirst per E-Mail informiert, sobald der genaue Termin feststeht und du dich anmelden kannst.

Ich möchte dabei sein!

Marketingkurs für Pferdetherapeuten

Erfolgreich selbständig als Pferdetherapeut

Das Fohlen ABC des Marketing für Pferdetherapeuten

In diesem zweitägigen Intensivworkshop bekommst du alle Marketing-Basics, die für dich als Pferdetherapeut relevant sind, in leicht verdaulichen und direkt umsetzbaren Häppchen serviert. 

Nach diesem Workshop...

Wann und wo?

November/Dezember 2023 im Raum Hannover

Trage dich gleich unverbindlich auf die Warteliste ein. Du wirst per E-Mail informiert, sobald der genaue Termin feststeht und du dich anmelden kannst.

Ich möchte dabei sein!


Die Kursinhalte im Detail

  • Die 4 P des Marketing (product, price, place, promotion)
  • Kunden- und Marktanalyse
  • Zielgruppendefinition
  • Angebot und Positionierung
  • Preisstrategie
  • warum dein professioneller Außenauftritt genauso wichtig ist wie deine Kompetenz als Therapeut
  • Logo, Firmenfarben und Schriftarten, die zu dir passen – worauf es bei der Auswahl ankommt
  • Branding-Check: Du hast bereits ein Branding? Wir nehmen das gemeinsam unter die Lupe
  • Wie du deine potenziellen Kunden auf dich aufmerksam machst
  • WAS ist meine Message / mein Ziel?
  • WEN möchte ich erreichen?
  • Über WELCHE Kommunikationskanäle erreiche ich meine Zielgruppe?
  • Alle machen Social Media – sollte ich das auch machen?
  • Einblicke, Vor- und Nachteile verschiedener Online-Kommunikationskanäle (facebook, Instagram, YouTube, Podcast, Blog, Pinterest) – wie du den für dich passenden Kanal findest
  • Stressfreie und zeitsparende Content Erstellung: Wie du dich auf dein Hauptgeschäft fokussierst und trotzdem Social Media gewinnbringend für dich nutzen kannst
  • Warum ein eigener Newsletter für Pferdetherapeuten eine wahre Goldgrube ist
  • Wie du mit E-Mail-Marketing deine Kunden an dich binden kannst
  • Tools und Anbieter: Wie richtet man einen eigenen Newsletter ein?
  • Deine Website = Dein Mitarbeiter, der 24/7 an 365 Tagen im Jahr Kunden für dich gewinnt
  • Was macht eine professionelle Website aus? Was gehört da eigentlich drauf?
  • Wie gewinne ich über meine Website Kunden?
  • Die perfekten Website-Texte und Bilder
  • Rechtliches zur Website (Impressum, Datenschutz, Cookie-Banner)
  • Website-Check der TeilnehmerInnen
  • Warum Suchmaschinenoptimierung unerlässlich ist, damit deine Zielgruppe dich überhaupt findet
  • Basics der Suchmaschinenoptimierung: Keyword-Recherche, Texte, Bilder, Meta-Daten, Content, Links und Auswertung
  • Muss man auch noch außerhalb des Internets Marketing betreiben?
  • Braucht man noch Flyer, Visitenkarten und Co.?
  • Wo und wie kannst du sonst noch Kunden gewinnen?
  • Wie du die richtigen (Offline) Marketing Maßnahmen für dich findest
  • Willst du nur ein Pferdephysio unter vielen sein…? Oder dich nachhaltig vom Wettbewerb abheben und in den Köpfen deiner Kunden bleiben?
  • Wie du deinen Kunden echten Mehrwert bietest: Mit (Zusatz)leistungen, die niemand außer dir hat
  • Wie du die Kundenzufriedenheit erhöhst und deine Kunden langfristig an dich bindest